Fehler bei Umlauten in Verzeichnisnamen beim FTP-Upload

Support zu Backup Service Home 3.
tobi
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 10:46

Re: Fehler bei Umlauten in Verzeichnisnamen beim FTP-Upload

Beitrag von tobi » Mo 9. Mai 2016, 09:01

Hallo Alex,

danke, habe es nun ausprobiert, allerdings gibt es mit ausgewähltem UTF-8 Encoding ein generelles Problem:

1) Encoding von ISO-8859-1 zu UTF-8 wechseln
2) "Testen" anklicken -> funktioniert
3) "Speichern"
4) Zurück zu "Medium"
5) "Testen" -> funktioniert nicht mehr, "FTP Server meldete: Please login with USER and PASS. (code=530)"

Das "Testen" sollte die aktuellen Eingaben verwenden (und nicht die gespeicherten).
Habe probehalber auch ein Passwort ohne jegliche Sonderzeichen gesetzt, gleiches Problem.

Viele Grüße,
Tobias

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler bei Umlauten in Verzeichnisnamen beim FTP-Upload

Beitrag von Alex » Di 10. Mai 2016, 18:43

Beim Testen wurde in der Tat fest auf ISO-8859-1 getestet. Die restlichen Angaben sollten aber aus der aktuellen Eingabe zum Testen übernommen werden. ???
Alexander Seeliger
{Support}

tobi
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 10:46

Re: Fehler bei Umlauten in Verzeichnisnamen beim FTP-Upload

Beitrag von tobi » Mi 11. Mai 2016, 09:49

Hallo Alex,

was in meinem Text nicht richtig rüber kam: Den FTP-Fehler bekomme ich nicht nur beim "Testen", sondern auch bei der Sicherung, und zwar für alle Dateien.

Es scheint also etwas beim Login schief zu gehen, sowohl bei "Testen" als auch bei der Sicherung.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler bei Umlauten in Verzeichnisnamen beim FTP-Upload

Beitrag von Alex » Di 17. Mai 2016, 18:55

Hallo Tobi,

in der Tat scheint da etwas merkwürdig zu sein. Da muss ich wohl nochmal nacharbeiten. :-\
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler bei Umlauten in Verzeichnisnamen beim FTP-Upload

Beitrag von Alex » Di 24. Mai 2016, 19:35

Sorry, dass es bislang noch keine Rückmeldung gab. Ich bin noch dran, scheint irgendwie ein Problem mit der FTP-Bibliothek zu sein, die das scheinbar nicht ganz so unterstützt, wie ich mir das vorstelle. :(

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler bei Umlauten in Verzeichnisnamen beim FTP-Upload

Beitrag von Alex » Fr 3. Jun 2016, 21:23

Neue Betaversion mit behobenem FTP Problem steht bereit. ;)

Antworten